Sponsor: www.garmin.at
7th UAGM
Sponsor: www.technik-welt.at
Sponsor: www.gps24.de
austrian-geocacher.com Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Vagabund

iceland.gif
BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2003 21:07  Titel:  Event Cache in Wien? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hätte mal grosse Lust einen Event Cache in Wien abzuhalten. Nachdem es in Grossraum Wien/Nö/Bgl schon ziemlich viel Geocacher gibt, hätte ich gerne gewusst, ob Interesse bestünde.

Grüsse Vagabund
   OfflinePersönliche Gallerie von VagabundBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
gavriel

latvia.gif
BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2003 00:41  Titel:  Re: Event Cache in Wien? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vagabund hat folgendes geschrieben:
Hätte mal grosse Lust einen Event Cache in Wien abzuhalten. Nachdem es in Grossraum Wien/Nö/Bgl schon ziemlich viel Geocacher gibt, hätte ich gerne gewusst, ob Interesse bestünde.

Grüsse Vagabund

Klingt interessant, wenns nicht grad mit einer Weihnachtsfeier kollidiert Winken

lg,
Gavriel
   VerstecktPersönliche Gallerie von gavrielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gert

sao_tome.gif
BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2003 09:05  Titel:  Nicht fragen, einfach machen! ;-) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Vagabund,

Ich hab zwar beim unserem Barbecue (in der Stmk) zuerst auch versucht, Leute anzumailen und Termine abzuklären und das was seeehr mühsam. Die Zusagen waren sehr spärlich, vielleicht 5-7 Leute. Und einen Termin, der allen passt, wirst du sowieso nie finden.

Idee Dann hab ich den Event einfach gepostet und wir waren dann ca. 25 Leute.
Es kamen sogar Cacher aus NÖ + W angereist. Geschockt

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?ID=66242

Und wenn der Termin passt, ja ich kann mir durchaus wieder mal ein Wochenende in Wien vorstellen. Nun gibt's ja sogar einen Cache in Baden wo ich sinnlose 8 Monate meines Lebens verbingen durfte (musste Geschockt)

lg
Gert
Widder Geschlecht:Männlich Ratte VerstecktPersönliche Gallerie von GertBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
cezanne

austria.gif
BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2003 14:06  Titel:  Re: Nicht fragen, einfach machen! ;-) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gert hat folgendes geschrieben:

Ich hab zwar beim unserem Barbecue (in der Stmk) zuerst auch versucht, Leute anzumailen und Termine abzuklären und das was seeehr mühsam. Die Zusagen waren sehr spärlich, vielleicht 5-7 Leute. Und einen Termin, der allen passt, wirst du sowieso nie finden.

Der letzten Zusage kann ich zustimmen, aber darum geht es ja auch nicht. Du hattest sehr wohl vorweg gewusst, dass zumindest bei einigen Cachern Interesse und Zeit an einem gewissen Tag besteht.
Sobald man sich in dieser Phase befindet, ist Anlegen eines Event-Caches auf gc.com in der Tat das Beste.

Davor, und ganz besonders in der kalten Jahreszeit, ist es schon besser mit ein paar anderen Cachern einen ungefaehren Zeitpunkt und die Art des Events (Grillen kommt ja z.B. jetzt nicht mehr so sehr in Frage) abgesprochen zu haben. Da aber hier erst einer kleiner Teil der betroffenen lokalen Cacher registriert ist, wuerde ich auch persoenliche Mails verschicken (und dabei gleich auch auf dieses Forum aufmerksam machen Winken).

Auf diese Weise hat es auch bei einigen Events in Deutschland, von denen ich Kenntnis habe, am besten geklappt. Ohne Absprachen besteht die Gefahr, dass praktisch niemand Zeit hat. Die Vorweihnachtszeit ist erfahrungsgemaess besonders kritisch.

Zitat:

Und wenn der Termin passt, ja ich kann mir durchaus wieder mal ein Wochenende in Wien vorstellen.

Dazu muss erst einmal feststehen, dass das Ganze an einem Wochenende und nicht unter der Woche am Abend stattfindet.

LG
Cezanne
   VerstecktPersönliche Gallerie von cezanneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Vagabund

iceland.gif
BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2003 18:26  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Termine stehen natürlich noch nicht fest, gedacht hätte ich an Anfang Dez. Wenn dann natürlich an einem Wochenende (zB Samstag). Vorgestellt hätte ich mir irgend ein Lokal an Wien. Jeder kann Trinken und Essen was er will, oder er kommt nur kurz vorbei.
   OfflinePersönliche Gallerie von VagabundBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
gavriel

latvia.gif
BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2003 19:41  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vagabund hat folgendes geschrieben:
Termine stehen natürlich noch nicht fest, gedacht hätte ich an Anfang Dez. Wenn dann natürlich an einem Wochenende (zB Samstag). Vorgestellt hätte ich mir irgend ein Lokal an Wien. Jeder kann Trinken und Essen was er will, oder er kommt nur kurz vorbei.

Hi

Dabei wären gerade jetzt die Grillplätze auf der Donauinsel sicher leicht zu haben Smilie

Etwas schwierig könnte sich gerade im Dezember (Stichwort: Weihnachtsfeiern) da schon die "Herbergssuche" gestalten. Da macht es durchaus Sinn, schon im Vorfeld die Anzahl der Teilnehmer ungefähr zu erheben.

Wie sollte denn die Bekanntgabe des Ortes erfolgen? Mittels vorher versteckter Micros?

Gavriel
   VerstecktPersönliche Gallerie von gavrielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
theplank

blank.gif
BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2003 12:10  Titel:  Beinahe Originalzitat: "Fressen, saufen, cachen" Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe mich Gert gegenüber zu Sommeranfang (glaub ich zumindest) schon einmal in Richtung "Treffen in Wien" exponiert. Aufgrund meiner offenbar anlaßgesteuerten Faulheit habe ich jedoch nichts weiterbetrieben.

Daher großen prinzipiellen Dank an den Vagabunden für das Organisationscommitment!

Sofern ein Termin zwischen Ganslessen (rülps), Weihnachtsbaum anzünden (schon wieder "helfende" Uniformierte) und illegalem Sylvesterkorkenknallen (net scho wieda Uniformierte) gefunden werden kann, bin ich jedenfalls dabei. Aber: muß es denn unbedingt Wien sein? Ich hätte da einen herrlichen Zeltplatz im Burgenland anzubieten, nochdazu in angenehmster Gesellschaft und bestens vor Illegalitäten geschützt Sehr böse .

Scherz ohne, wenn nicht am 8.11. oder 6.12. ist es mir möglich nahezu jeden Termin irgendwie einzurichten.

Folgende Lokale bitte ich aus der Liste eventueller Lokalitäten auszuschließen (Lokalverbot wegen Randalierens Verlegen :
- Jedes der inzwischen alles überschwemmenden "Centimeter"
- Lokale im Bermudadreieck und unmittelbar angrenzenden Gegenden
- Grünspan (16. Bezirk)

ad hoc Positivliste (Reihenfolge = nicht wertend):
- Gasthaus Schilling in der Burggasse/Halbgasse
- Türke "Kent" in der Brunnengasse
- Türke "fällt mir gerade nicht ein, kann ich aber ausfindig machen"
gegenüber "Kent" >>> jetzt hab ichs: Oase, Brunnengasse/Friedmanngasse
- Grieche "Delphi" in der Albertgasse
- "Panigl" in der Josefstädterstraße
- "Tachles" am Karmeliterplatz

Und noch etwas:
Wäre es sinnvoll Unterkunftsmöglichkeiten für eventuell aus der Provinz anreisende Sucher bereitzustellen? Eh kloar! Aber wer könnte solche anbieten?

Ich biete gegebenenfalls eine Doppelbetthälfte mit Schnarch-, Schnauf-, morgendlicher Illy- und stauballergiefördernder Einrichtungsgarantie im 7. Bezirk an (sofern Frau Brigitte mich aufnimmt auch ein komplettes Doppelbett).

"In guter Hoffnung" auf ein Treffen

The Plank

p.s.: und/oder einfach bei http://www.falter.at/wwei/search.php nachschauen.

sao_tome.gif
BeitragVerfasst am: Sa Nov 01, 2003 11:26  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi all,

gibt's schon ansatzweise einen Termin? Falls nicht, würde ich Vagabund vorschlagen einen vorzuschlagen!

Dann könnte ich mich nämlich rechtzeitig bei einem Freund in Wien "einladen" Überrascht

lg
Gert
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

phpBB.de-Webring
< * >

www.technik-welt.at

GOWEBCounter by INLINE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde